Vorstellung des Einstichthermometer IHT-1P von Inkbird

Im folgenden möchte ich euch mein neues Einstichthermometer IHT-1P von Inkbird vorstellen.
Nachdem mein altes Inkbird HET-F001 leider einen unfreiwilligen Tauchgang nicht überstanden hat, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Thermometer gemacht. Dabei bin ich auf das neue Inkbird gestoßen.

Enthält unbezahlte Werbung durch Produktnennung oder -erkennung und enthält Amazon-Partnerlinks!

Technische Daten des Inkbird IHT-1P

Ausstattungsmerkmale:

  • Hintergrundbeleuchtet
  • Akku mit USB-C-Ladeanschluss
  • Spritzwassergeschützt IPX5
  • schnelle Temperatureinstellung (ca. 3-5 sec)
  • -3 bis +3 °C kalibrierbar
  • Auto OFF-Funktion beim einklappen
  • Magnet auf der Rückseite

Unboxing

Verpackung des Thermometers
Verkaufsverpackung

Das Inkbird IHT-1P kommt in einer samtausgeschlagenen Pappschachtel und wirkt sehr wertig. Es ist bereits vorgeladen und kann direkt benutzt werden.

Inkbird IHT-1P in der Verpackung
in schwarzes Samtpapier eingebettet

Im Lieferumfang befindet sich das Thermometer und ein USB-Ladekabel USB-A auf USB-C. Ein Ladegerät ist nicht enthalten, es kann aber durch den USB-Anschluß jedes handelsübliche Ladegerät benutzt werden.

USB-Ladekabel im Lieferumfang
USB-Ladekabel
USB-C-Ladeanschluß für den Akku des IHT-1P
USB-C-Ladeanschluß für den Akku des IHT-1P

Auf der Rückseite befindet sich ein eingebauter Magnet, der allerdings etwas schwach ist und an den meisten Edelstahlgrills auch nicht gut haften bleibt. Dafür kann man aner die Messspitze einklappen und das handliche IHT-1P in der Hosentasche transportieren.

auf der Rückseite ist ein eingebauter Magnet

Das Inkbird IHT-1P hat die Möglichkeit der Kalibrierung von -3 bis +3 Grad. Das war aber bei mir nicht notwendig. Der Test in kochendem Wasser zeigte genau 100°C.

Fazit

Ich verwende das Einstichthermometer IHT-1P von Inkbird jetzt seit einem Jahr und es ist fast täglich im Einsatz. Sehr gut gefällt mir das beleuchtete Display, die schnelle Anzeige der Temperatur und die Auto-Off-Funktion. Damit kann es einfach durch ausklappen des Messfühlers eingeschaltet werden und ist sofort einsetzbar.

Die Hintergrundbeleuchtung
Hintergrundbeleuchtung

Wer ein Thermometer mit mehreren Temperaturfühlern sucht, welches auch bei Longjobs seinen Dienst tut, der sollte sich mal das Bluetooth-Thermometer IBT-4XC von Inkbird ansehen. Dies habe ich hier vorgestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.