Mario Franzky – Über mich

Mario von Tasty-BBQ

Liebe Grillfreunde,

Mein Name ist Mario Franzky. Ich bin Mitte 50 und verheiratet. Ich komme aus dem schönen Land Brandenburg, genauer gesagt aus Königs Wusterhausen. Das liegt an der südlichen Stadtgrenze von Berlin.

Ich bin gelernter Werkzeugmacher und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Seit 2004 arbeite ich als IT Administrator in einem mittelständischen Unternehmen.

Ich wurde bereits frühzeitig vom Grillvirus befallen. Feuer und Fleisch haben da wohl Urinstinkte in mir geweckt.
Angefangen hat es, wie bei den Meisten wohl, mit dem Würstchengrillen auf dem Holzkohlegrill. Später folgten Gasgrill, Smoker, Oberhitze- und Pelletgrill. Ich bin in vielen Foren und Facebookgruppen aktiv und außerdem Admin im BBQ-Treff.de dem BBQ und Grillforum

Mario Franzky und Tasty-BBQ

Bis zum nächste Schritt war es nicht mehr weit. 2018 habe ich mein Hobby zum Nebenjob gemacht und das seit 2016 bestehende Unternehmen Tasty-bbq.de übernommen. Wir bieten einen Pitmasterservice und kommen somit zu Ihnen nach Hause, in die Firma oder Eventlakation.  Dort vor Ort bereiten wir für Ihre Gäste genußvolle Speisen.

Anfang 2019 trat ich dem German Barbecue Association e.V. bei. Das ist die Interessenvertretung der Grill- und BBQ-Szene in Deutschland. Sie ist im Weltverband WBQA organisiert. Außerdem bin ich Akreditierter Juror der German Barbecue Association e.V. und habe im August 2019 als Juror bei den 24. Deutschen Grillmeisterschaften in Fulda teilgenommen.

Seit 2020 bin ich als Grillpromoter für den amerikanischen Grillhersteller CharBroil®in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt im Einsatz.

Ich wünsche euch auf meiner Seite viel Spaß!

Getreu unserm Motto – wir sehen uns am Smoker.

Viele Grüße
Mario Franzky