Wir biete Ihnen für Ihr Firmenevent oder ihre private Familienfeier ab 30 Personen unser American Barbecue Buffet an.
Gruß vom Grill
Je nach ihren Vorlieben starten wir mit einem Gruß vom Grill in Form von Datteln im Speckmantel.
Vorspeise
Als Sonderwunsch bieten wir eine Vorspeise an. Hier grillen wir für sie eine klassische Grillspezialität, die Moinkballs. Dabei handelt es sich um, mit Käse gefüllte, Hackfleischbällchen, die mit Bacon umwickelt sind. Kurz vor Ende der Grillzeit werden diese noch mit einer BBQ-Sauce glasiert.
Hauptspeise
Pulled Pork Burger von der Burgerstation
Pulled Pork darf auf bei keinem American Barbecue fehlen. Es gehört neben Beef Brisket und Spareribs zur “holy trinity” des American Barbecue, also praktisch die Königsdisziplinen des american BBQ.
Wir smoken unser Pulled Pork über Kisch- oder Buchenholz mit der low & slow – Methode bis zu 16 Stunden im Smoker. Dabei wird das Fleisch, wir verwenden Schweinenacken, bei 120 °C gegart. Wir smoken so lange, bis sich das Collagen, aus dem das Bindegewebe besteht, vollständig in Gelantine umgewandelt hat. Anschließend wird das Fleisch gepullt – sprich in kleine Fasern zerrupft.
Das Pulled Pork wird im Brioche-Burgerbrötchen mit ColeSlaw, also einem Krautsalat, sowie einer BBQ-Sauce angerichtet. Dazu bieten wir als Topping eingelegte Jalapeño und Yucatán-Style Pickled Red Onions (pikant eingelegt rote Zwiebeln) an.
Je nach Anlass können wir auch gerne können wir das Burgerbrötchen gegen ein Baguette austauschen, oder den ColeSlaw gegen eine andere Beilage.
Chicken-Drumsticks am Buffet
Unsere anderen Hauptspeisen richten wir in Chafing Dishes also in Warmhaltebehältern auf dem Buffet an.
Für alle die, die nicht so auf Burger stehen, machen wir unsere Chicken-Drumsticks. Das sind Hähnchen-Unterkeulen, die auf dem Grill zubereitet werden. Kurz vor Ende der Garzeit werden sie noch mit eine Ahornsirup-BBQ-Saucenmischung glasiert.
SpareRibs am Buffet
Eine weiteres typisches Gericht auf einem American Barbecue sind die SpareRibs. Eigentlich stimmt der Begriff nicht ganz. Denn bei SpareRibs handelt es sich schon um einen speziellen Zuschnitt der Rippchen. Wir verwenden Baby Back Ribs mit einem Fleischanteil von ca 50%.
Die Rippchen werden in ca 5 Stunden über Kirschrauch soweit gegart, bis sich die Knochen ohne großen Widerstand aus dem Fleisch lösen lassen.
Baked Beans als Beilage
Zu einem anständigen American Barbecue gehören natürlich auch Baked Beans. Die Bezeichnungen dafür sind vielfältig Cowboybohnen, Cowboybeans oder BBQ-Bohnen. Kennen tut man sie aus vielen Terence Hill & Bud Spencer Filmen als Bohnen mit Speck. Auch wir verwenden für unsere Baked Beans Speck sowie mehrere Sorten Bohnen.
Unsere Baked beans werden in einem Dutch Oven – also einem dicken massiven gusseisernen Topf zubereitet.
Dessert
gerne bereiten wir Ihnen auf Wunsch eine süße Leckerei für den Abschluss zu. Zu unseren Renner gehören die Schokobananen. Wir füllen Bananen mit Schokoriegel und erhitzen diese im Smoker oder Grill bis die Schokolade geschmolzen ist.
Wir führen die Veranstaltung für 30 – 50 Personen durch und der Preis liegt derzeit bei ca. 40,00€ pro Person.
Leider sind auch wir gezwungen, durch die gestiegenen Rohstoffpreise und die CO2 Abgabe auf Propangas unsere Preise anzupassen.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein konkretes Angebot. Benutzen sie für eine Anfrage gerne unser Kontaktformular.
Voraussetzungen
Da wir die Speisen direkt vor Ort zubereiten, benötigen wir etwas Zeit und Platz. Wir werden 3-4 Stunden vor dem geplanten Essen bei Ihnen sein. Wir kommen mit unserem Smokertrailer – einem PKW-Anhänger mit Smoker – die Fläche muss also befahrbar sein und einem 3m x 3m Pavillon.
Einen Buffettisch zum Anrichten, bringen wir gerne mit.
Auf Wunsch und gegen Aufpreis können wir die entsprechende Anzahl Einweggeschirr und Besteck bereitstellen.
Feedback zu unserer American Barbecue Veranstaltung
Wir haben bei Ihnen bereits eine Veranstaltung durchgeführt? Wenn sie möchten, können sie uns hier gerne ein Feedback hinterlassen. Wir freuen uns auf jeden Kommentar. Das Feedback wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet.