Neuigkeiten von Tasty-bbq

Auf dieser Seite fassen wir alle interessanten Neuigkeiten von Tasty-bbq – also rund um des Unternehmen Tasty-bbq – Mario Franzky zusammen und lassen euch teilhaben.

Die folgenden Beiträge enthalten unbezahlte Werbung durch Produktnennung oder -erkennung oder durch Nennung von Partnerunternehmen.

Wieder Neuigkeiten von Tasty-bbq – die Vorbereitungsküche ist fertig

20.07.2022

… na ja zumindest fast! Es wurde ein neuer Fußboden inkl. Dämmung eingebracht und alle Frisch- und Abwasserrohre verlegt. Dazu haben wir auch eine Fußbodenentwässerung eingebaut. Die Warmwasserversorgung erfolgt über einen elektr. Duchlauferhitzer. Es wurde die komplette Elektroinstallation erneuert und dazu die entsprechenden Kabel verlegt. Wir haben alle Wände und die Decke mit lebensmittelechten PVC-Panelen ausgestattet. Der Fußboden wurde mit Polyesterharz versiegelt. Alle Möbel sind aus Edelstahl und somit lebensmitteltauglich.

Wie auf dem Bild zu sehen, haben wir sie notdürftig eingerichtet und auch schon genutzt. Unsere eigentliche Familienküche befindet sich derzeit noch in der Renovierungsphase und darum mussten wir etwas improvisieren. Wenn unsere Küche dann voraussichtlich im September fertig ist, räumen wir noch etwas um und dann folgen noch ein paar behördliche Hürden, die wir aber sicher meistern werden.

Unsere neue Vorbereitungsküche

Neuer 24″ XXL-Smoker von Smoker Dreams

04.07.2022

Im Juni 2022 konnten wir endlich unseren lang erwarteten neuen Smoker abholen. Wir haben es uns nicht nehmen lassen in den Westerwald zu fahren und den Smoker direkt vor Ort bei Smoker Dreams Marco Eyl abzuholen.
24″ ist das Maß, was bei Smokern den Durchmesser der Garkammer angibt. Hier also ca. 61 cm Durchmesser. Unser XXL-Smoker hat 2 garkammern, was einer Grillfläche von etwas mehr aus 1 m² entspricht. Auf der linken Seite befindet sich ein Warmhalteturm, der Platz für 7 GN-Behälter bietet. Gefertigt wird der Smoker weitestgehend in Handarbeit aus 5mm Stahlblech. Das Gewicht des Smokers beträgt ca. 480 kg.

Hier ein paar Impressionen:

24"Smoker-Trailer
Smokerzug

“Patchover” – oder Wir haben ein neues Logo

01.03.2022

Wir haben uns etwas auffrischen lassen 🙂 Nach nunmehr 5 Jahren wurde es Zeit, unser Logo an unsere Leidenschaft – dem American Barbecue anzupassen. Wir wollen bereits im Logo zeigen, wo unsere Kernkompetenz liegt: Im low & slow des American BBQ. Hiermit möchte ich mich bei meiner lieben Frau und ihren Mitarbeitern für die Arbeit recht herzlich bedanken. In nächster Zeit wird also auf unserem Fahrzeug und auf den Social-Media-Kanälen das neue Logo erscheinen.

Tasty-bbq-logo
Zur Erinnerung – Unser Loge seit 2016
Neu – Frisch und Farbig im 6. Jahr zeigen wir unsere Kernkompetenz

Wir sind umgezogen von Königs Wusterhausen (LDS) nach Steinhöfel (LOS)

01.01.2022

Es gibt wieder Neuigkeiten von Tasty-bbq… Wie bereits auf unserer Startseite ersichtlich sind wir Umgezogen. Nach dem ich über 50 Jahre in Königs Wusterhausen gelebt habe, führt es uns jetzt, zur Heimat meiner Frau, in den Landkreis Oder/Spree. In einem kleines Dorf in der Nähe von Steinhöfel entsteht unser neues Domizil. Hier können wir uns ein paar Wünsche erfüllen, die für uns in Königs Wusterhausen leider nicht möglich waren.

Einiger oder besser gesagt viele dieser Wünsche betreffen unsere Liebe zum Grillen und zum Barbecue. So haben wir hier die Möglichkeit einen großen Smoker zu betreiben, ohne die Nachbarn zu stören. Dazu werden wir ab Sommer unseren neuen 24″ XXL-BBQ-Smoker von Smoker Dream anfeuern.
Um unsere Events besser vorbereiten zu können, ensteht derzeit in einem Nebengebäude eine Vorbereitungsküche mit allem notwendigen Zubehör, die natürlich vom Gesundheitsamt abgenommen wird. Für frisches Gemüse und Kräuter haben wir bereits im letzten Jahr ein großes Gewächshaus errichtet.
Außerdem planen wir eine große Terasse mit Überdachung auf der wir American-Barbecue-Abende sowie Grillkurse anbieten wollen.

Viel Arbeit
Es ist viel Arbeit um unsere Vorbereitungsküche wunschgemäß zu gestalten.

Ihr seht also, das Jahr 2022 bringt viel Arbeit, um im nächsten Jahr wieder richtig Durchstarten zu können. Aus diesem Grund haben wir für dieses Jahr nur wenige Termine vergeben können, die leider alle schon vergeben sind.

Aber, als kleinen Trost, könnt ihr uns alle auch in diesem Jahr wieder live erleben – diesmal beim Erntefest in Fürstenwalde auf dem Marktplatz. Merkt euch doch schon mal den Sonntag 11.09.2022 vor und besucht uns und unseren Smoker in Fürstenwalde.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.